I'll do my best, God will do the rest...

 

 

Kurt Bonfert  Mein Name ist Kurt Bonfert, ich bin 1961 in Siebenbürgen als ältestes von vier Kinder eines nicht nur handwerklich sehr begabten Fräsers und einer begeisterten Kinderschwester geboren. Die Grundschule  besuchte  ich  in  Heltau  und  erlangte  1980  in Hermannstadt mein  Fachabitur. Nach abgeschlossener Lehre als Industriemechaniker folgte ein Einsatz am Donau-Schwarzmeer-Kanal.  Anschließend war ich die ersten Jahre in der Wartung von Baumaschinen tätig, wechselte dann in die Feinmechanik und sammelte dort Erfahrung in der Fertigung und dem Service von Hydraulik- und Pneumatikanlagen. In einem Westfälischen Unternehmen im Bereich Elektrotechnik entwickelte und konstruierte ich dann über viele Jahre Eingabesysteme für die Automatisierungstechnik. Ergänzend dazu bildete ich mich hier auch im Projektmanagement und Marketing weiter. All diese Fähigkeiten setze ich nun in einem mittelständischen Unternehmen für Präzisionstechnik im Weserbergland ein.

    Bereits in der Grundschule begeisterte mich die Elektronik, die seither mein Hobby ist. Ich habe sehr viele Schaltungen entwickelt und gebaut, vom einfachen Diodenempfänger und Verstärker bis hin zu Digitalschaltungen und Messgeräten. Da ich mir selber immer ein sehr guter Lehrer war, veröffentlichte ich schon 1984 in der Zeitschrift "Technium" meine erste Schaltung.  Zu meinem ersten Hobby ist in der Zwischenzeit noch der Computer dazugekommen wo ich mir dank der liebevollen Einsicht meiner Frau, intensivem Lernen und der Mithilfe meiner Freunde, recht gute Kenntnisse angeeignet habe. Das Internet unterstützt nun mein Bestreben, das Wissen an meine beiden Kinder, an Freunde und an alle von der Technik begeistert oder geplagten  Mitmenschen weiterzugeben.

 

 

Hiermit auch meinen Dank an alle die es mir ermöglicht haben, dieses zu erreichen.

 

 

Elektronik

Meine Links

Home